≡ Menu

Termine 2020

Achtung! Corona-Schutzmaßnahmen! Aufgrund der Corona-Krise dürfen leider nicht mehr als 15 Personen an den Exkursionen teilnehmen. Die Teilnahme richtet sich daher nach dem Eingang der Anmeldungen.
Es tut uns leid, wenn wir also nicht alle Interessenten berücksichtigen können. Eine Maskenpflicht besteht in den Innenräumen. Im Außenraum ist ein Abstand von 1,5 m zu halten. Änderungen wegen der außerordentlichen Situation vorbehalten.


 

Dr. Kaija Voss, Hofgarten, München Mi, 16.9.20, 14.30 Uhr
Stadtspaziergang “Rund um den Hofgarten”
Der Spaziergang führt uns durch den Hofgarten und anliegende Gefilde. Ausgehend von den Wandmalereien in den Hofgartenarkaden, welche wichtige Ereignisse der bayerischen Geschichte darstellen, laufen wir zum Hofgartentempel. Von dort geht es zum Münchener Kriegerdenkmal, dann zum ehemaligen Marstallgebäude und zum Kabinettsgarten.
Treffpunkt: vor der Feldherrnhalle – Residenzstraße 1, 80333 München
Leitung Dr. Frank Henseleit, 8 Euro p.P.

 

Dr.Kaija Voss, Kriechbaumhof, München Di, 22.9.20, 14.30 Uhr – bereits ausgebucht!
Stadtspaziergang “Haidhausen”
Auf diesem Rundgang wollen wir uns mit der Kulturgeschichte Haidhausens, früher auch als “Glasscherbenviertel” bekannt, befassen.
Ausgehend vom Gasteig gehen wir zur Loretokapelle, von dort zur evangelischen Johanneskirche in der Preysingstraße bis zum Kriechbaumhof. Anschließend führt uns der Weg über die katholische St.-Johann-Baptist-Kirche zum Wiener Platz, in dessen Nähe noch einige Herbergs-Häuschen aus dem 19. und frühen 20. Jh. erhalten sind.
Treffpunkt: vor dem Haupteingang Gasteig Glashalle – Rosenheimer Str. 5, 80331 München
Leitung Dr. Frank Henseleit, 8 Euro p.P.


 

Weitere Termine in Vorbereitung!


 

Kontakt:
k1_voss@gmx.de oder architektur-sehenlernen@gmx.de oder Tel. 08171–99 78 17
und
frankhenseleit@web.de oder Tel. 089–85 67 76 33


Icon: srip / www.flaticon.com | Stand: 9.9.20